Turnen
Mitglieder
Samichlais
Sponsoren
Links
Start
Kontakt Vorstand
Fotos
 
Jahresprogramm Portrait Statuten Geschichte Fahne Presse

2018 vorstand tvb CHJ 8211


Der Festsaal im Hotel Seerausch war gefüllt, über 80 Anwesende, wovon 13 Ehrenmitglieder. Vom Gemeindepräsidenten, zum Patenpaar, bis zur Präsidentin der Sport Union und dem Präsidenten der Männerriege konnte der Präsident Pirmin Lussi lobende Worte für das zahlreiche Erscheinen ausdrücken. Die Traktanden warfen keine hohen Wellen, der Verein läuft gut. Im Vorstand gab es keinen Wechsel, die Kassen schlossen bugetgemäss ab und eine grosse Schar an Geehrten durfte den Turnertrunk entgegennehmen. Einzig dem umsichtigen und umtriebigen Präsidenten wurde eine Flasche Orangenmost als Ehrengabe überreicht. Einen Wermutstropfen hatte der Oberturner mitzuteilen. Schweren Herzens – das spürte man – musste er erstmals in der Geschichte des TVB ein angemeldetes Turnfest absagen und der Verein die 600 Franken Startgeld ans Bein streichen.

Der Samichlais, Roger Christen, hatte dafür frohe Kunde. Das Brauchtum lebt und läuft gut. Als besondere Ehre wurde Ernst Käslin für seinen lebenslangen Einsatz zum Ehrenmitglied ernannt.

2017_11_11 CHJ

 

2017 ehrenmitglied ernst CHJ 8264